home
 downloads       links     kontakt    
deutsch deutsch      english english
 
tauchcenter tauchgebiete news Angebote newsletter Gästegalerie gästebuch
2017
2016  
2015  
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006  
2005  
2004  
2003  
2002  

magicdivers

TUI MAGIC LIFE


ONKEL MURAT
31.12.2009 16:15
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR:UND VIELE LIEBE GRÜSSE AUS DEM KALTEN DEUTSCHLAND MURAT



Charly s. + Susi
24.12.2009 23:03
Wir wünschen den gesamten Team ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Natürlich auch Gut Luft. lg Susi & Charly



Bernd
22.12.2009 11:14
Hallo zusammen ,Ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. wir sehen uns im Januar. Ich freu mich schon auf die Zeit bei Euch



gitti und erwin
20.12.2009 17:54
hallo basis wünschen euch alle ein schönes fest baba mehr geschenke und weniger arbeit :)) und einen guten rutsch ins neue jahr aus dem frostigen mühlviertel(österreich) übrigens ich beehre euch im märz wieder herzlichen dank nochmals an alle ihr seid ein super team und es ist eine freude mit euch zu tauchen gut luft bis bald gitti erwin und die drei jungs



brigitte landl
20.12.2009 10:49
frostige weihnachtsgrüße (minus 20 grad)an euch alle und einen guten rutsch ins neue jahr senden euch gitti erwin und die drei jungs freue mich auf ein wiedersehen im märz danke nochmal für die tollen tauchgäng und die gute betreuung allsdann gut luft und bis bald gitti



charly s. & Susi
01.12.2009 15:38
Happy Birthday Murat! Lieber Murat! Wir wünschen Dir hiermit Alles Liebe u. Gute zu Deinem heutigen Ehrentag. Natürlich auch Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und vor allem Gut Luft. Lg charly & susi



Erich & Ingrid
22.11.2009 22:15
Hallo liebes Magicdivers Team! Zurück im kühlen Graz möchten wir uns nochmals bei allen Tauchguides Volker, Murat, Erdal, Natascha, Matthias .... für die schönen Tauchgänge am Hausriff und am Boot bedanken. Auch danke sagen wir unserer netten Magda die immer ein offenes Ohr für uns hatte und gleich mit einem warmen Apfeltee zur Stelle war. Danke auch der gesamten ägyptischen Crew die ständig vor und nach dem Tauchgang um uns bemüht und sehr hilfsbereit war.So eine Tauchbasis mit so einem super Team kann man sich nur wünschen. Wir werden euch bestimmt weiterempfehlen und hoffen euch bald wiederzusehen. Bis bald und Gut Luft Erich & Ingrid



malina & papa peter
15.11.2009 11:56
hallo zusammen! es war eine geniale woche bei euch...von tollen tauchgängen, über die tauchbasis und dem team bis zum tee danach! :)ihr habt eine superschöne basis mit tollen tauchplätzen für groß und klein. wir werden auf jeden fall wieder kommen. special thanks an onkel matthias - war bestimmt keine leichte aufgabe ;) herzlichen grüße aus dem kaltem deutschland! Malina und Peter



Roger und René
01.11.2009 09:37
Hallo zusammen Es war eine super coole Woche bei euch und wir haben euren exklusiven Service sehr geschätzt. Mit einem solchen motivierten Team kann Tauchen nur Spass machen! Einen spez. Gruss an Yasser alisas yes sir :-)) Grüsse aus der Schweiz Roger und René von der CMAS Prüfungswoche



Annalena, Alexander und Armin
29.10.2009 13:52
Hallo zusammen, wir sind nun wieder in dem kalten Deutschland angekommen und denken gerne an den schönen Urlaub und die tollen Tauchgänge bei euch zurück. Besonders stolz sind Annalena und Alexander auf ihre SSI Ausbildung. Wir haben uns in der Zeit bei euch super nett und kompetent aufgehoben gefühlt. Der Service und eure Ausrüstung sind wirklich sehr vorbildlich und echt empfehlenswert. Viele liebe Grüße an das gesamte tolle Team der Magicdivers Kalawy ..................... und nochmals besonders an Murat, Erdal und Matthias ein herzliches Dankeschön LG Annalena, Alexander und Armin



Ronny
10.10.2009 18:48
Hi! Wieder mal war es ein seeeehr schöner Urlaub der leider viel zu kurz war. Die TG waren schön und entspannend was mich betrifft. =) Lobenswert zu erwähnen ist noch die perfekte Organisation und durchführung sämtlicher Tg bzw. Bootsausfahrten.Es hat mich gefreut mit EUCH zu tauchen und verspreche ich komme wieder. <--> Ist eine Drohung =) Special Tanks to: Onkel Murat, Volker,Erdal,Walid,Matthias,Sascha, Magdalena.... The guys from the Crew: Yasser,Hammam.....



Elisabeth und Andreas
02.10.2009 22:39
Hallo Ihr Lieben, wir waren im September für 2 Wochen im Magic Life Kalawy. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt! Die Basis ist sehr gut ausgestattet, alle Tauchlehrer gut qualifiziert.Wir sind mit Murat, Erdal, Wallid und Sascha getaucht und hatten sehr entspannte TG. Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die mit uns getaucht sind, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonderem Dank hier einmal an die ägyptische Staff, die immer zur Stelle war. Hilfestellungen beim An- und Auskleiden, beim Einstieg und Ausstieg, bei der Nachbereitung der Ausrüstung etc. -immer standen die Männer bereit und gaben Hilfestellungen--Danke --nochmals. Wir werden die Basis bestimmt im nächsten Jahr nochmals aufsuchen, da wir noch nicht alles gesehen haben. Toll fanden wir, das wir sehr unkompliziert selbstständig am Hausriff tauchen konnten und auch hier trotz Selbstständigkeit nie alleine waren. Am Steg saß immer jemand von der Staff und war behilflich. Ebenfalls besonderen Dank an Murat, der die Crew mit Herz zusammenhält. Bis bald ihr Lieben Grüße an alle- Andreas und Elisabeth PS: Wir haben euch auch im Tauchernet.de und bei Holidaycheck bewertet:) Bis bald-wir kommen wieder!



Monika & Thomas
01.10.2009 20:02
Hallo ihr Lieben! Schon wieder eine Woche daheim beim Arbeiten denken wir - ganz klar - noch immer fest an Euch! Darum jetzt endlich unser ganz spezieller Dank an Euch Alle: Sascha für den tollen Night Dive, Matthias für den wohl entspanntesten und gemütlichsten Early Morning Dive, Natascha und Erdal für die schönen TG's und die tolle Zeit auf der Blue Marlin, und Valid für den tollen Shore Dive zum Abschluss! Magda einen herzlichen Dank für den leckeren Tee und ihre immer freundliche und hilfsbereite Art. Ein ganz großer Dank auch an die Jungs im Hintergrund - ihr seid einfach SPITZE! Vielen Dank für Alles und hoffentlich bis bald! Schöne Grüße aus Tirol - die 15l Moni und Thomas



Jasmin
30.09.2009 21:35
Hallo ihr Lieben, wollte noch mal danke sagen für die tollen 9 Tage bei euch. Vor allem an Matthias, bei dem ich den Scuba Diver gemacht habe. War ein gigantisches Erlebniss. Danke auch an Erdal (hoffe du bist wieder gesund), an Murat (das nä Mal halte ich den 3Minuten Sicherheitsstop ein:-))), an Natascha, Sascha und den Rest der Crew. Wir kommen bestimmt wieder:-))) Grüsse aus dem Frankenland Jas"e"min, Oliver, Frank Ps. "GUT LUFT"



Corinna alias KRÜMEL
30.09.2009 08:41
Hey ihr lieben! bin wieder zurück im schulaltag und würd jetzt schon wieder gerne zurück.... ich wollte euch nur noch mal für den schönen sommer danken und und mich entschuldigen das ich mich nicht mehr bei allen verabschieden konnte!! Ganz liebe grüße an euch alle und vielleicht komm ich ja nächstes jahr wieder ;)



Bernd
23.09.2009 22:16
Hallo Ihr vielen Dank nochmal für die tollen 29!! Tauchgänge bei Euch hat wieder riesig Spass gemacht danke an Mathias(der AOWD hat Spass gemacht) Natscha (fürs Handyladegerät) Volker Walid Erdal Corinna Sascha Onkel Murat ihr seid Sptize. nicht vergessen Magda auch dir vielen Dank die Jungs von der Basis möcht ich auch nicht vergessen. Ich komm auf jeden Fall wieder



Karl und Gitti
21.09.2009 12:05
hallo liebes magic diver team,wir sind vorgestern nachmittag wehmütig in wien schwechat gut angekommen,möchten uns bei euch bedanken für die schöne zeit,ihr seid alle spitze,besonderen dank an sascha,bei dem ich meine tauchausbildung machen dürfte,hat mir sehr viel gelernt!!!! hoffen auf einen lotto sechser um euch bald wieder zu sehn ;-) liebe grüsse und gut luft karl und gitti



Die Lemminge: Wiederholungstäter ;-)))
19.09.2009 19:39
Hallo liebe Magic Divers, wir sind zum 2ten Mal in diesem Jahr (Eintrag 25.04.09) bei Euch gewesen und haben uns SEHR gefreut auch dieses Mal so herzlich aufgenommen worden zu sein! Es war dieses Mal noch schöner/entspannter und wir haben die Shore-Dives, den Boot-Ausflug, den Nacht-Tauchgang und das tolle Hausriff richtig genossen. Aber auch das "danach" war, wie immer top! Ausreichend Platz zum Spülen bzw. Lagern des Equipments und lecker Tee stand immer bereit. Der Club sorgte dann für das Deco-Bier am Abend (die Unterbringung usw. war auch wieder klasse) und die supertolle "Taucher-Runde" hat dies ausführlich genossen (es gibt ja schließlich auch ein Leben nach dem Tauchen ;-))) ). Wir sagen daher: DANKE! Und hoffentlich bis bald! Die Lemminge (Nicole & Stefan)



gitti und ihre 3jungs
18.09.2009 16:44
sind gestern am abend bei 14 grad und regen in linz gut angekommen möchte mich bei euch allen nochmal herzlich bedanken bei sascha bei dem michi seine tauchschein gemacht hat wir alle waren begeistert nicht nur vom hausriff und den bootsausflügen überhaupt von allem ihr seid wirklich ein tolles team freununs schon auf ein wiedersehen gitti und ihre 3 jungs



Raffi, Valerie, Phillipp, GÃnther
10.09.2009 15:55
Nachdem eine Woche seit unserer Rückkehr nach Wien vergangen ist, möchte ich mich auf diesem Weg nocheinmal herzlichst bei euch allen für grossartige Taucherlebnisse bedanken. Ihr alle (Murat, Erdal, Corinna, Magda, um nur Einige zu nennen) könnt stolz sein auf das, was ihr uns Tauchern bietet. Ihr seid die perfekte Ergänzung zu einem ohnedies perfekten Hotel mit wunderbaren Menschen und einem unüberbietbaren Service. Ich empfehle euch immer wieder gerne bei allen Tauchern weiter und bin sicher, wir werden einander wiedersehen. Herzlichste Grüsse aus Wien!



Sibylle und Gerhard
07.09.2009 14:00
Liebe Magic-Divers-Basis! Wieder zu Hause im kalten Deutschland erinnern wir uns sehr gerne an unsere Tauchgänge mit Euch in Safaga auf dem Boot und an die Shore Dives. Dabei möchten wir uns herzlich bei allen Tauchguides ( Walid, Erdal, Onkel Murat, Volker, Sascha... ), sowie Magdalena ( als ruhender Pol) und der Basiscrew und Bootscrew für die Hilfe vor und nach dem Tauchgang bedanken. Es waren ganz tolle Erlebnisse unter Wasser und auch über Wasser ( können Taucher tanzen? ) und wir hatten viel Spaß mit Euch allen! Vieles gab es zu entdecken, was wir schon kannten, aber auch was wir noch nicht kannten ( Schnecken, Garnelen, Octopus,... ) und diese Farbenvielfalt der Korallen!! In shallah - freuen wir uns auf ein Wiedersehen , ansonsten immer GUT LUFT den Tauchguides! Liebe Grüße, Sibylle und Gerhard.



Dana Minarikova
01.09.2009 00:29
hallo alle :) ich möchte mich bedanken für echt super taucher erlebnise und auch tolle weilen auf der oberfläche :D wunderschöne unterwasserwelt...nur kein hai wollte sich mir zeigen :( nächstes mal dann aber! :D dann danke an das ganze tolle taucher-team- onkel murat für die coole einführung, sascha fürs spannende nachttauchen, matthias und natascha für unsere tiefe und langhaltende nitroxtauchen kenntnise :-P, volker, magda, erdal - nasilsin? :D, und noch schöne grüße an walid-- lass dir die haare wachsen! :D liebe grüße aus der slowakei schicken Dana und Matej (unglaublich in wievielen verschiedenen versionen man den name aussprechen kann :D)



Tauchergepäck
26.08.2009 16:58
Hiermit möchte ich hinweisen das Fly Niki bzw. Air Berlin für Tauchergepäck pro Strecke 25 Euro verlangt. Immerhin hin und retour 50 Euro (700 Schilling oder 100 DM). Bei Austrian Airlines bzw Lauda Air wird Tauchergepäck gratis befördert. Fazit: man sollte sich überlegen ob man als Taucher Donnerstags mit Niki Lauda (AUA) oder Samstags mit Fly Niki (Air Berlin) fliegt.



Brigitte, Alexander, Stefan + Thomas
24.08.2009 21:40
DANKE! Für die unvergesslichen Momente unter Wasser. Unser ganz spezieller Dank gilt: *Andrea: Die uns voriges Jahr geduldig die Geheimnisse des Tauchens beibrachte ("Und der Schnuller bleibt drin") *Volker: Der uns die graue Theorie erhellte und uns heuer beim WelcomeDive mit Rat und Tat zur Seite stand. *Natascha: Die uns tolle Tauchgänge am Hausriff ermöglichte. *Dudi: Der uns das Green Hole zeigte und alle Fische und das restliche Getier kennt (wie heißt die kleine Schnecke mit den orangenen Fühlern noch mal?) *Magda: Als Fels in der Brandung und Meisterin in der Teezubreitung. Und last but not least: Danke an die ganze Crew und die Boys, die uns das Tauchen so entspannt erleben lassen. Wir freuen uns auf nächste Jahr. GUT LUFT! wünschen die 4 mit der Leberwurst:D



Wolfgang IRSCHIK
23.08.2009 00:18
War ein sehr schöner Tauchurlaub (01.08.-15.08.2009). Wie immer zu kurz. Danke an die gesamte Crew (Matthias, Murat, Erdal und Walid kannte ich ja schon vom Sinai). Bestens organisiert, streßfrei abgelaufen. Dank Natascha wird Matthias ja bald zum "Teil-Beuteösterreicher" ;-). Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang IRSCHIK



Boris
15.08.2009 09:01
Liebes Kalawy Magic-Divers Team, lieber Mathias, es waren unvergessliche Augenblicke die ich mit euch unterwasser erleben durfte. Ihr habt in mir eine neue Leidenschaft geweckt..... Ich kann nur sagen, Danke für die Proffesionalität und die excelente Betreuung rund um alles was mit dem Tauchen und den Kursen zu tun hatte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ausrüstung, Technik und Betreuung sind wirklich absolut erstklassig, und uneingeschränkt weiterzuempfehlen. So macht die Aus und Weiterbildung richtig Spaß !! Macht weiter so bis bald.



Peter, Silvia, Maximilian und Katharina
10.08.2009 21:44
Hallo liebe Kalawi Crew! Bei Euch stimmt alles!! Da fehlt es an nichts, nett, hilfsbereit, freundlich, lustig, Ausrüstung Tip-Top, super Tauchgänge - egal wo. Die Ausbildung unserer Kinder war sehr sorgsam und es wird bei den Tauchgängen sehr auf die Sicherheit geachtet ohne das dadurch der Spaß, dass Erlebnis beim Tauchen darunter leidet. Bei Euch kann man einfach Familienurlaub machen, Tauchen und zufrieden daheim an einen schönen Tauchurlaub sich erinnern. Viele kommen sicher wieder, das haben wir heuer an den "alten Bekannten" aus dem Eröffnungsjahr 2008 gesehen. Vielleicht trifft man sich in Kalawi 2010??



matthias + angi
10.08.2009 12:52
schade das es schon wieder vorbei ist, der Alltag hat uns wieder - geradezu lächerliche 25 Grad in Graz - ist eben nicht zu ändern. GAAAANNNNNZZZZZZZ liebe Grüße an alle (Onkel Murat, Erdal, Volker, Sascha, Matthias, Magdalena und natürlich an meinen Teddybär Walid). Hoffentlich auf bald Matthias und Extremschläferin Angi



Peter
04.08.2009 12:08
Hallo :-) ... nunmehr ist wieder ein Urlaub bei Magic Life in Ägypten (mittlerweile schon der 7.) vorbei und hat uns das Arbeitsleben wieder ... wieder hat uns das freundschaftliche Verhältnis zum Team und die spannenden Stunden zusammen - sowohl über wie auch unter Wasser - einen bleibenden Eindruck verschafft ... wir bedanken uns auf diesem Weg recht herzlich dafür und freuen uns auf ein Wiedersehen - voraussichtlich im nächsten Sommer. glg Irene, Peter und Lisa



Raimund
03.08.2009 16:13
Unser zweiter Urlaub den wir bei Euch verbracht haben ist nun schon wieder einige Zeit (Juni/Juli 3 Wochen) vorbei. Da es uns wieder so gut gefallen hat kommen wir nochmals von 05.09-12.09 und hoffen ein paar schöne Tauchgänge mit Euch. Liebe Grüße Raimund



Michael u. Doris
02.08.2009 14:12
Trotz des schrecklichen Verlustes (Tom, Basti, Hannes, Mona) waren wir vorgestern im Reisebüro und werden nach 3monatiger Abstinenz,am 6.September, erneut im Club Kalawy, und natürlich in der MD-Basis einchecken. Bis dahin versuchen wir uns mit den zu meist eiskalten heimischen Gewässern über- oder viel mehr unter Wasser zu halten. Bussi Michi u. Doris



flo
02.08.2009 04:17
hab grad mit schrecken erfahren, dass tom nicht mehr im team ist... weiss jemand wo man ihn jetzt antreffen kann? würde meine taucherfahrungen mit ihm gerne weiter ausbauen!!!



Chris & Gerd
27.07.2009 12:22
Hallo MD Kalawy, wir möchten uns nochmals für eine super Betreuung auf euerer Tauchbasis bedanken.Auch in diesem Jahr hat wieder alles wunderbar geklappt und der Fotokurs mit Matthias war einfach toll. Neben den vielen guten Tauchgängen mit Murat, Dudi, .... muss auch die gute Seele der Basis, nämlich Magda, wieder lobend erwähnt werden. Sie macht ihren Job perfekt. Den Verlust von Tom, Hannes und Simone bedauern wir sehr. Anika, Benni,Chris & Gerd



Michal u. Doris
24.07.2009 15:20
Wirklich eine Katastrophe, die MD-Basis Kalawy hat mit Mona, Tom, Hannes und Sebastian ihre Seele verkauft. LG Michi u. Doris



Tanja
22.07.2009 09:21
Also die Tauchbasis ohne Mone, Hannes und Tom kann man ja wohl völlig vergessen. Die drei waren die Personen, die die Basis ausgemacht haben. SCHADE SCHADE SCHADE !!!!!!!! Aber man merkt immer erst was man an Jemandem hatte, wenn man ihn nicht mehr hat.



Michael & Marius
21.07.2009 12:41
Hallo zusammen, sind tatsächlich schon sechs Wochen rum? Denken oft an den traumhaften Urlaub bei euch. Vielen Dank nochmal. Habe gerade mit Schrecken gelesen, das Tom, Simone und Hannes die Tauchbasis verlassen mußten. Habe mit Mone und Hannes 'n paar super Tauchgänge gehabt und mein Sohn war begeistert von Mone's Ausbildung zum Scuba Diver. Wir wünschen euch dreien weiterhin alles erdenklich Gute für die Zukunft. Weiteren Dank möchte ich der "guten Fee" des Hauses Magda zukommen lassen. Wenn du dich noch an mich erinnerst, (ich bin der, mit den Tränen in den Augen, als unser Urlaub zu Ende war). Auch für Murat habe ich noch ein herzliches "Vergelts Gott", dafür, das er mir bei meinem letzten Tauchgang mein verlorenes Flossenband wieder aufgetaucht und gegeben hat. Erdal und Volker, es war Spitze mit euch auf dem Schiff. Den Anglerfisch habe ich auf meinem PC. Walid, mit dir zu tauchen war eine Schau. Immer zu Späßen aufgelegt. Leider ist mein Englisch so krank wie dein Deutsch (ich hoffe, das Lob kommt trotzdem zu dir durch). Und last but not least Vielen Dank auch an Hammam, Adel Goran, Moustafa, Yasser und Mahmoud Farag ohne die es wesentlich schwerer für uns Taucher gewesen wäre. Ich hoffe, wir werden uns bald mal wieder sehen, denn das dieser Urlaub einmalig war, denke ich nicht. Dafür war er einfach zu gut. Bis dahin, macht es gut, den Tauchlehrern immer "GUT LUFT"!!! Liebe Grüße Michael und Marius



Seid ihr Irre??
21.07.2009 00:13
Also ich kann mich den Beiträgen von Joachim und "Schade" nur anschließen. Ich finde das Tom! Mone und Hannes mit das Beste waren, was die Tauchbasis zu bieten hatte. Die Drei waren wirklich Klasse und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum mann so fähige Leute gehen läßt!!! Also ihr Drei, ich weiß nicht ob ihr das jemals lesen werdet, aber ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute für Eure Zukunft und vermisse euch schon jetzt!!! Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland



Eva und Peter
19.07.2009 16:51
Nun sind es schon fast 3 Wochen her, dass wir bei euch waren und es vergeht kein Tag an dem wir nicht an die tolle Zeit mit euch denken. Wir haben uns sofort bei euch wohl gefühlt, was unter anderem an der ´Rundumversorgung´ lag. Sowohl vor, während und nach den Tauchgängen. Die Tauchgänge waren super organisiert. Die Stimmung über und unter Wasser war nicht zu toppen. Super Team, Super Service, Super Tauchplätze. Zum Schluss können wir nicht mehr sagen wie: Viele Grüße an das komplette Team und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Eva und Peter



Joachim
18.07.2009 12:23
Wir sind erst vorgestern vom Club nachhause gekommen, waren zum zweiten mal dort und ihr wart alle spitze, schade ist es besonders um Tom, Tom war ein großartiger Diveguide und er kannte das Meer perfekt wie seine eigenen Taschen. Danke Tom nochmal für den schönen Bootsausflug falls du dies mal lesen solltest und viel Glück in Safaga euch drein



WAS?
15.07.2009 15:04
Ist das wahr? Warum? OH nein =(



Schade !!
15.07.2009 09:23
Habe gehört, dass Hannes, Simone und Tom den Tauchcenter verlassen mussten, finde ich total schade, da man mit ihnen einen Riesenspaß haben konnte und die Tauchgänge einfach perfekt waren. Sie haben jede Frage beantworten können und ich glaube es gibt wohl keinen einzigen Fisch, den Hannes nicht kennt.Wünsche euch alles gute bei euren neuen Aufgaben !



charly s.
13.07.2009 10:34
Möchte mich zum wiederholten Male recht herzlich beim gesamten Team bedanken. Wir sehen uns nächstes Jahr sicher wieder.(ist kein Versprechen sondern eine Drohung :) ) Hervorheben möchte ich diesmal niemanden, da das gesamte Team einfach super ist. Egal ob Magda, die Perle v. d. Basis über Walid, Erdal, Murat, Chef Baba, Tom (Danke f. das Delfinabenteuer), Simone, Sascha, Hannes, Volker bis zum ägyptschen Backroundteam. Ihr seit ALLE SUPER. Bleibt bitte so, damit wir noch recht lange viel Spaß haben werden. lg charly s.



Kerstin
12.07.2009 15:01
Hallo liebes Kalawy-Team, der Urlaub im Mai 2009 liegt leider schon wieder etwas zurück - die Zeit geht ja immer sooo schnell´rum und der Alltag hat einen wieder... An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an das gesamte Team. Ich habe schon einige Tauchbasen, gerade auch in Ägypten gesehen, und muss einfach mal loswerden, wie gut es mir bei Euch gefallen hat. Das gr. Angebot über den Tag an verschiedenen Tauchausfahrten, Hausriff-/ oder Zodiak-Tauchgänge bietet für jeden Taucher etwas - auch mal wenn es nicht den ganzen Tag " mit dem Boot rausgeht". BASIS: Die wirklich perfekte Organisation der Basis, die " deutsche Gründlichkeit" beim Material und dessen Aufbewahrung geben einem ein gutes und sicheres Gefühl - auch bei der Anmietung der umfangreichen Leihausrüstung. SERVICE: Der Service und das Handling klappt reibungslos - die gute Seele am Frontdesk Magda und der leckere Tee nach jedem Tauchgang - zum Wohlfühlen..! CREW: Ein lieber Gruss an ERDAL + WALID. Ein lieben Gruas auch an Murat ( Onkel Murat! ) und vielen herzlichen Dank nochmals für den tollen Tauchgang am letzten Tag am Hausriff ( was wirklich bei genauem Hingucken viel zu bieten hat). Die Fotos sind wirklich klasse geworden - und das nächste Mal machen wir einen Unterwasser-Foto-Kurs bei Dir :-). Ich werde Euch auf alle Fälle weiterempfehlen! Herzliche Grüße nach Ägypten! Kerstin



Gisela
07.07.2009 11:21
Danke für einen super schönen Tauchurlaub an das Tauch-Team, hier macht Tauchen richtig Spaß. Es ist alles perfekt organisiert. Egal ob auf dem Top-Schiff, Sodiak oder das Tauchen am Hausriff. Die Basis bietet sehr viel Sicherheit, nette Atmosphäre, guten Service,immer ein offenes Ohr für die Gäste und lecker heißen Tee. Ob Anfänger, sehr erfahrene Taucher oder irgendwas dazwischen. Gute Vorbereitung für die Tauchgänge, mit sehr gutem Material für einen guten Preis. Bei Ohren-Problemen gibt es Extra-Würste. Hervorzuheben ist noch Murat, der auch Wünsche möglich macht. Ich komme sehr gerne wieder. Liebe Grüße Gisela



Astrid und Günter
03.07.2009 19:16
Hallo liebes Magic diver team! Wir haben wieder einen unvergeßlichen Tauchurlaub bei euch verbringen dürfen. Walid, dir ein großes Danke, daß mein 100. ein ganz besonderer Tauchgang wurde. Magdalenas Apfeltee wie immer ein Genuß. Auch an dich ein ganz dickes Danke auch für die schönen Urkunden!! Ganz herzlichen Dank auch an alle Helferlein im Hintergrund. Einen Verbesserungsvorschlag gibts vielleicht noch: ein 2. Boot, bei denen einfachere Bootstauchgänge angeboten werden, dann könnte man mit dem anderen Boot auch öfter mal ein Außenriff anfahren (wie in Sharm el Sheikh). Wir freuen uns, wenn wir wieder zu euch kommen können. Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich Astrid und Günter



Tobi + Florinna
16.06.2009 04:07
Mhhh....leider wieder daheim im Arbeitsstress. Vielen liebe Dank an das ganze Team für 10 perfekte Tage. Ganz besonders an Tom...Vermissen Dich jetzt schon total. Auf baldiges Wiedersehen Greetz



Claudi und Stephan
15.06.2009 21:32
Hallo Volker, Simone, Hannes. Vielen Dank für eine super tolle Zeit. Mit Euch kann man nicht nur prima tauchen sondern auch eine Menge Spaß haben. Es war so schön, daß wir auf jeden Fall wiederkommen. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Viele liebe Grüße auch an Tom, Murat, Walid, Sascha, Sebastian, Erdal (das müßten alle sein) und natürlich auch an Magda, die gute Seele im Hintergrund, die immer für uns da war. Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße von Claudi und Stephan



Jan und Volker
15.06.2009 21:15
Das war richtig gut. Mein Sohn Jan ist von der Basis hellauf begeistert. Immer wieder gerne. Ihr habt ein tolles Team macht weiter so. Bis zum nächsten mal „ gut luft“



Patrick und Christine
15.06.2009 19:53
Liebes Team der Magic Divers. Wir haben uns bei euch in der letzten Woche soooo wohl gefühlt, daß ihr uns vielleicht (so TUI will) Anfang November nochmal ´ne Woche ertragen müsst ;) Ganz besonders liebe Grüße an Magda (das fleißige Bienchen der Basis mit dem leckersten Apfeltee der Welt) und Murat, der uns mit viel viel Geduld eine Menge beigebracht hat (sogar Unterwasser-Tango, grins) !!!



Doris & Michael
15.06.2009 17:51
Liebes MD-Team! VIELEN, VIELEN DANK für den traumhaften Urlaub, den wir bei Euch verbringen durften. Ganz besonders möchten wir die tolle Betreuung während der Ausbildung durch TOM und SEBASTIAN hervorheben, die es mit Ihrem Charme und einer Engelsgeduld geschafft haben, uns nicht nur das Tauchen beizubringen, sondern auch eine lebenslange Begeisterung für diesen wundervollen Sport und den Schutz der Unterwasserwelt geweckt haben. Auch waren die von T. u. S. geführten Tauchausflüge absolute Highlights in unserer langjährigen Karriere als Club- u. Adventureurlauber. Bussi Doris u. Michi



Natalie & Silke
14.06.2009 14:19
Hallo ihr lieben!!!! möchten uns nochmal herzlich bei euch bedanken, war ein wunderschöner urlaub und sind total begeistert vom tauchen!! ein besonderes dankeschön nochmal an unsere beiden tauchlehrer hannes und simone!! haben uns immer sehr wohl gefühlt, war richtig super!!! freuen uns auf ein baldiges wiedersehen! ;-) viele grüße aus salzburg GUT LUFT!!! natalie und silke grüße auch an volker, murat, erdal und alle die wir kennen!!



Georg
04.05.2009 15:04
Anzahl und Inhalt der Einträge sprechen für sich. Kann diese Tauchbasis herzlich empfehlen. Georg



gitti
04.05.2009 13:58
hallo liebes taucherteam möchte mich bei euch nochmals für die tollen tauchgänge bedanken war wie immer ein erlebnis besonders bei der salem auch die delfine waren da wie es onkel murat versprochen hat herzlichen dank auch an walid und erdal baba und überhaupt an alle freue mich schon auf september alsdann gut luft gitti



Matthias
30.04.2009 11:26
das war der beste Urlaub seit langem. Ich hoffe der Haarschnitt hat dem Basti gefallen:-) Wir kommen im November wieder. Simone, dann bist Du dran, Haare schneiden am Meersgrund, versprochen.



Flavia
28.04.2009 18:25
Vielen dank!!!!! Das waren die besten Tauchferien meines Lebens!!!!! Ich bin jetzt schon wieder zurück in der kalten Schweiz, und vermisse euch alle ganz doll. Tacht für mich ein par Tauchgänge eure Flavia



Nicole und Stefan (die Lemminge)
25.04.2009 20:31
Liebe Magic Diver, nun müssen wir uns in Eurem Gästebuch verewigen, denn unsere Urlaubszeit ist (viel zu schnell!!!) vorbei. Wir hatten einen (zwei) wunderschöne Shore-Dives, tolle Tauchgänge am Hausriff, die Salem-Express und Shaab Shehr (tolle Korallenformationen), lecker Apfeltee zum Abschluss jedes Tauchgangs an Eurer Basis und gemütliches Deko-Bier ;-))) ! Kurz gesagt: Wir sagen DANKE an Volker!!!!!! Nun sind wir Tief- und Nachttaucher (hey Tom: schön tief verneigen!!!!) Danke für den tollen Nachttauchgang, dem Welcome-Dive, Shore-Dive, die tolle Betreuung (super Abrechnung, große und aufgeräumte Basis) auf dem Boot, beim Auswaschen und und und.... Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wiederkommen können. Ganz viele liebe Grüße senden Euch die 2 Lemminge, Nicole und Stefan!



Magic Moments
18.04.2009 19:53
Hallo Ihr Lieben! Aller guten Dinge sind drei - so auch unser letzter Urlaub bei euch. Doch der war nicht gut - nein, der war sehr gut, um nicht zu sagen: sehr, sehr gut! *lächel* Und wir alle freuen uns schon aufs nächste Mal. Denn vier ist ja auch eine schöne Zahl... ;-) Bis dahin wünschen wir euch noch jede Menge Spaß und gut Luft! Eure Maria, Karin & Romana



Matthias
18.04.2009 13:35
Hi Ka vl kann mir jemand helfen ich brauch di e-mail vom bastian vom magic divers im magic life kalawy imperial bitte um antwort!!!!!!!!



Steffen
15.04.2009 16:30
Hallo allerseits, wollte mich nur für die wunderschöne zeit bei euch bedanken!!! bis nächstes jahr. gruß steffen



Thomas
15.04.2009 12:32
Hallo Flavia, Axel ist jetzt in Kemer. Gruß Thomas



Flavia
07.04.2009 20:14
Hey meine Lieben!!! War letztes jahr schon bei euch und komme wider!!!! Freue mich riesig, das Hausriff erneutzu erforschen. Ist Axel Höfle auch noch bei euch????? Hoffentlich er war nämlich ein super Tauchlehrer!!! bis in 8 Tagen, eure Flavia



Barbara
01.04.2009 20:50
Ja ich glaubs ja net!!! Bin durch Zufall bei euch anstatt auf der SSH Seite gelandet und wenn seh ich da die Simone Siegenthaler!!! Zufälle gibts - UNGLAUBLICH!!! Äääh ich glaub ich klär dich mal kurz auf...Barbara Willibald, vor 12 Jahren wohnhaft in Salem - Buggensegel und zu damaligen Zeiten sehr viel mit dir unterwegs im Fiat Chinquecento...und immer pünktlich um Mitternacht zuhause damits kein Streß mit Papa gibt;-) Erinnerst dich??? Lang lang ist es her! War bis letzte Woche im ML SSH im Urlaub und hab den OWD gemacht. Was verschlägt dich nach Ägypten? Ok welche Frage hier ist es schweine kalt...würd am liebsten auch gleich weider zurück!;-) von der Kauffrau zur Tauchlehrerin wahnsinn! Gotrt sei dank hast dich optisch in den letzten 12 Jahren gar net verändert sonst hätte ich dich bestimmt nicht gleich erkannt! Ich hoffe du siehst meine Mailaddy...würd mich freuen von dir zu hören! Viele Grüße mittlerweile aus Reutlingen Die Babs



ramona
14.03.2009 17:25
Hey ihr Es war total schön bei euch. Ich vermiss das schöne Wetter das tauchen und natürlich euch auch.Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!!!Viele Grüße Ramona



katja reitmeier
09.03.2009 15:06
hallo alle zusammen!!!! ich vermisse euch ja so sehr (besonders tom) lg katti



Anna "der kleine Flummi"
08.03.2009 09:44
Der Wunsch das Tauchen zu lernen brachte mich hierher.Doch was ich hier bekam war noch vielviel mehr. Menschen, die so lieb sind, um Ihnen 100% zu vertrauen. Das erste Mal sich dem Wasser in der Tiefe hinzugeben, war das wahre Gefühl zu leben. Zu atmen, zu schweben und gelassen zu sein. So wünsche ich mir, sollte es immer sein. Eine Faszination hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen, ich kannte es nicht und bin für immer angesogen. Ein neuer Weg sich selbst kennen zu lernen, die Schwerkraft zu vergessen, das ist soviel wert und nicht mit irgendetwas anderem zu messen. DANKE für alles!!! Liebe Grüße, Anna.



Kami
06.03.2009 16:45
Hallo Jungs und Mädels. Wir, Didi und ich, sind vom 26. März bis 9. April mal wieder bei euch. Bitte an der Wunderbar genügend Martini und Malibu einlagern ;-) Grüße aus Tirol



trausan nadja
05.03.2009 15:00
tom ich vermisse dich. aber ich komme wieder!



Annette und Ralf
02.02.2009 12:55
Liebes Team, lieber Andreas, wir möchten uns hier noch einmal für alles bedanken, was wir bei Euch gelernt haben, denn wir stellen im Vergleich immer wieder fest, dass Euer Standard und Eure Betreuung wirklich klasse sind und egal wo wir hin kommen, wir sind fast immer eine Spur besser ausgebildet als viele andere Taucher! DANKE!!



Larissa
07.01.2009 20:35
Hey Ihr! Es ist echt toll bei euch..:) Kanns kaum erwarten wieder zu kommen! Ganz liebe Grüße ans ganze Team und vorallem an Hannes, Simone, Murat und natürlich Tom!:)



Steffi
02.01.2009 15:05
Ich wünsch euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg und dass ihr immer Gut Luft habt ;)



trausan nadja
01.01.2009 22:54
a happy new yeah TOM, MURAT, ERDAL, VALID und MAGDA!!!!



powered by webgroup.at