home
 downloads       links     kontakt    
deutsch deutsch      english english
 
tauchcenter tauchgebiete news Angebote newsletter Gästegalerie gästebuch
2017
2016  
2015  
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006  
2005  
2004  
2003  
2002  

magicdivers

TUI MAGIC LIFE


Philipp, André, Nico und Klaus
23.12.2012 17:39
Liebe Magicdivers, wir wünschen euch von ganzem Herzen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Juli



Ines
25.11.2012 16:24
Liebe Magic Divers, das kalte, graue Deutschland hat uns wieder - zumindest körperlich. Wir schauen uns aber immer wieder die wunderschönen Tauch- und Fischebilder an, genießen nochmals im Nachklang die schönen Ausflüge mit Euch - v.a. Tanja hat mir wunderbar einfühlsam, klar und vertrauensvoll das Tauchen / OWD beigebracht und ist mit uns die ersten 9 Tauchgänge wunderschöne Tauchplätze bestaunen gefahren - nach einem super Briefing jeweils. Ich finde es klasse, mit meinem Mann nun das schöne Hobby zu teilen - auch wenn wir uns alle Fische zeigen. Die Begeisterung und Achtung vor dem Meer nehme ich im Herzen mit. An dieser Stelle möchte ich aber auch anmerken, dass ich sehr befremdet bin, dass Tauchguides wie Murat Fische unter Wasser anfassen und dass Taucher davon auch noch begeistert sind. Wir sind Gäster unter Wasser und lernen von Anfang an, dass nichts angefasst und nirgends draufgetappt werden sollte. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch sehr erfahrende Guides mehr die Achtung vor den Lebewesen zeigen, als Tricks und Tipps zu vermitteln, wie man Feuerfische und Muränen berühren kann. Auch noch ein großes Dankeschön an Anna und Jasmin für den ersten Schnorchelausflug und den sehr schönen Byebyedive. Schnüff. Aber auch an alle anderen ein herzliches bis bald. Ines aus München



Heiko
25.11.2012 10:22
Hallo zusammen, ich muss leider etwas nicht so erfreuliches schreiben. Ich bin selber Tauchlehrer (Master Instructor) und schäme mich für euren TL Steve. Meine Schwester hat bei euch ihren ersten Nachttauchgang gemacht und Steve war nicht fähig eine Gruppe zu führen oder auch nur irgendeine Kontrolle über sie zu haben. Das Briefing war sehr schlampig und nur darauf gedacht das Nötigste zu machen. Wie kann man z.B. die Lampen 5 Minuten vor den TG und noch bei voller Dunkelheit erklären? Ich weis das er einfach noch sehr jung ist, das ist aber für mich keine Entschuldigung zahlende Gäste nach dem Tauchgang verbal fertig zu machen nur um von seiner eigenen Unfähigkeit abzulenken. Ich habe auch eine Tauchschule und wenn er bei mir arbeiten würde hätte ich ihn im hohen Bogen rausgeschmissen. Zahlende Gäste werde niemals vor anderen Gästen angegriffen. Ich werde eure Tauchbasis in meine Schule nicht bewerben und jeden davor abraten zu euch zum tauchen zu kommen. Wünsche euch aber trotzdem noch viel Erfolg und hoffe das ihr solche Sachen in Zukunft sofort unterbindet. (PS wenn ihr an solch einem Tag TL Prüfungen feiern wollt und deshalb keinen gut ausgebildeten TL abstellen könnt weil alles feiern wollen dann solltet ihr auch an solchen Tagen keine Nachttauchgänge anbieten.)



manu & manu
21.10.2012 16:51
danke liebes magic diver team für die tollen tauchgänge, die super betreuung, und die schönen momente unter- und oberwasser! danke Murat dass du uns gezeigt hast, dass man Muränen steicheln kann ((((:



holger & petra
16.10.2012 15:57
hallo liebes md-team, leider ist es schon wieder lange her, dass wir bei euch waren. es war einfach genial und die eindrücke, die wir unter wasser gesammelt haben waren unbeschreiblich. ein herzliches danke an das gesamte team, leider konnten wir uns nicht persönlich von allesn verabschieden. viele liebe grüße und auf ein wiedersehen freuen wir uns schon!



Sandra & Andreas
03.10.2012 12:28
Hallo liebes Magic Divers Team und herzlichen Dank für all die schönen Tauchgänge, die wir während unseres einwöchigen Aufenthalts bei euch genießen durften! 3 Mal waren wir nun bei euch zu Gast und auch für das nächste Jahr ist ein Besuch im ML Kalawy auf jeden Fall schon wieder fest eingeplant. Ganz besonderen Dank nochmal an Jasmin, Stefan und "Onkel Murat" - macht einfach riesigen Spaß mit euch! Viele Grüße und allzeit "Gut Luft", Sandra & Andi



Kim und Stefan
24.09.2012 18:18
Vielen Dank für diese tollen 2 Wochen bei euch wir hatten wieder viel Spaß mit euch und haben wieder viel gelernt bei euch! Großen Dank an Stefan, Anna, Tanja, Walid, Onkel Murti und Yasser den ihr habt es erst richtig super gemacht :) Wir kommen auf jeden fall wieder im Februar! Glg aus dem kaltem Tirol Kim und Stefan



werner
23.09.2012 18:23
Hallo ihr Lieben Magic Divers ;-) war mal wieder super bei euch. Ihr seit ein tolles Team und mit euch hat man richtig Spaß beim Tauchen. Danke an Sascha und Stephan für den Deep - und Boots - Tauchkurs. Komme sicher nächstes Jahr wieder! :-) Bis dahin, gut Luft und macht immer weiter so!! :-) Liebe Grüße, Werner



Jrgen
11.09.2012 14:27
Hallo zusammen, wir waren nun das dritte Mal bei den ML Divers Kalawy. Vorbildliche T-Basis. Grüße an alle in der Tauchbasis von Jürgen, Marion, Nils und Nele. Bis zum nächsten Mal.



Lukas & Ralf (ca 30TG)
11.09.2012 08:55
Hallo Magic Diver Team wir möchten uns für die tollen letzten 2 Wochen bei Euch bedanken. Es war eine super Zeit mit wunderschönen TG'n. Wir haben fast das ganze Programm (vom Nacht TG, Shore Dive, Tagesausfahrt etc...) in Anspruch genommen, es war alles perfekt!!! Besonders bedanken dürfen wir uns bei Yasser, Erdal und Walid, sie haben uns viel gezeigt und uns bei unserer Taucherfahrung weitergebracht. Zum Abschluss auch ein ganz besonderes Danke an die ganzen Gehilfen die sich den ganzen Tag um die Ausrüstung kümmern und bei jedem TG unterstützend dabei waren. Ihr macht eine tolle Arbeit. Wir sehen uns sicher wieder Lukas & Ralf



Andy + Andy
07.09.2012 09:18
Ganz herzlichen Dank für die zwei wunderschönen Wochen, die wir mit euch verbringen durften. Ganz besonders danken wir Anna und Tanja, die mit ihrer sympathischen und erfrischenden Art uns zu begeisterten Open Water Diver ausgebildet haben. Ihr habt uns sehr begeistert fürs Tauchen, das macht Lust auf mehr. Wir werden es auf jeden Fall weiter machen. Auch Murat und Erdal möchten wir danken für die tollen Tauchgänge, sowie dem ganzen Team - Ihr seit super! Es war uns eine große Freude euch alle kennenzulernen. Wir hoffen euch schon bals wieder besuchen zu können. Andy & Andy



Thorsten & Family
15.08.2012 23:00
Hallo Magic Diver Team.... auch wir sind mittlerweile leider wieder zu Hause angekommen. Auf diesem Wege jetzt nochmal ein grosses Danke für die tolle Zeit bei Euch. Die komplette Station mit allen Leuten ist echt spitze....könnt ihr euch was drauf einbilden ; ) Speziellen Dank an dieser Stelle nochmal an Volker,Magda und das "Seepferdchen" die trotz aller Hektik immer sehr hilfsbereit, freundlich und für nen Spass zu haben waren. See you guys next year again LG Thorsten + Family



laura - marie
05.08.2012 16:09
danke jasmin für die 4 wunderschönen, lustigen und heißen tage :). mit dir hab ich tauchen gelernt und es macht einfach nur spaß!! stefan dir auch danke :)



Urs mit Jan und Livia
30.07.2012 16:45
Ganz herzlichen Dank für die zwei tollen und lehrreichen Wochen, welche wir bei euch verbringen durften. Dank der kompetenten und einfühlsamen Betreuung durch Anna und Tanja sind meine beiden Kinder (Jan und Livia) jetzt auch begeisterte Open Water Diver. Einen lieben Dank auch an Sascha und Jasmin - dank Euch habe ich meine Specials erfolgreich absolviert und den Wiedereinstieg in die Taucherei problemlos geschafft. Das macht Lust auf mehr. Wir hoffen euch schon bals wieder besuchen zu können. Liebe Grüsse an das ganze Team.



Vasif Tadžić
08.07.2012 17:22
Danke an das gesamte Team von Magic Divers Kalawi und ein besonderes Lob an die Jasmin, Liebe Grüsse aus Wien Vasif Tadžić



Katja & Christian
06.07.2012 21:52
Auch wir möchten uns hier für die tollen Erlebnisse und die fantastische Betreuung bei euch bedanken. Auch wenn wir nur ein paar Tage bei euch waren, eure Tauchbasis hat uns begeistert. Es war toll! Wir haben noch in keinem Urlaub eine so tolle, moderne und gut organisierte Tauschule gesehen. Auch die Leihausrüstung ist top! Wir kommen auf jeden Fall wieder. Besonderen Dank an Lucy für die klasse Unterwasserbetreuung :o) Macht weiter so und bis bald! Katja & Christian



Dieter und Sandra
01.07.2012 17:18
Vor einer Woche sind wir wieder aus dem Traum "Rotes Meer und Magic-Life" ins Leben zurückgekehrt. Wir möchten uns sehr bei euch für die sehr einfühlsame und professionelle Unterstützung bedanken. Insbesondere bei Jasmin (dickes Danke auch von Sandra) und Sascha, die sich sehr engagiert habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir planen bald wiederzukommen. Für mich persönlich (Dieter) war der Weiterbildungskurs "Deep diving" bei Sascha was sehr besonderes! DANKE! LG Sandra und Dieter



Norbert
30.06.2012 13:00
Nochmals ein Danke an das gesamte Team . Es hat mir bei Euch die 10 Tage wirklich gut gefallen und wir werden uns sicher wieder sehen . Gut Luft .



Corina
25.06.2012 22:12
Ein großes Lob und nochmals Dankeschön an Jasmin die den Kurs wirklich super geleitet hat. Es hat echt sehr viel Spass gemacht. Danke auch an Yasser, der mit uns den Tagesausflug Safaga gemacht. Ihr seit eine super nette , immer freundliche und vorallem sehr kompetente Tauchschule. lg aus Wien :-(



Verena
25.06.2012 18:16
Wer hätte gedacht, dass Tauchen wirklich schön ist?? Ich vor kurzer Zeit jedenfalls noch nicht. Ein ganz großes Danke (und ein extradickes Bussi dazu) an Jasmin, dass sie die Geduld und Ruhe aufgebracht hat, mir meine Angst vor allem, was mit Tauchen zu tun hat, zu nehmen. Ohne dich wäre das nie was geworden!!! Es war eine tolle Erfahrung und ich freue mich schon darauf, im November wieder bei euch einzuchecken und mit euch abzutauchen.



Jessica & Marco
05.06.2012 16:47
Hallo Ihr lieben, wir wollten uns nochmal bei euch für die schönen Tauchgänge bedanken. War einfach ein super Urlaub. Ein ganz großes Lob auch an euer Helfer-Team, die Jungs waren einfach spitze. Viele Grüße aus dem kalten Deutschland Marco & Jessica



Michael
29.05.2012 16:29
War ja wieder einmal sensationell bei Euch, wie ich sehe hat Werner das genau so gesehen, kann mich inhaltlich nur voll und ganz anschließen. Das gilt natürlich ganz besonders für das Versprechen im Sept. 2012 wieder zu kommen, diesmal hoffentlich wieder mit Doris. Ganz besonders liebe Grüße an Erdal und Dudi-against the current-Walid, die es als Ihre vordringlichste Mission betrachten jeden noch so spektakulären TG beim nächsten mal noch zu toppen, -Stichwort Drift-dives. Bis in ein paar Wochen, Michi u. Doris



Markus Eßer
24.05.2012 09:51
Hallo liebes Magic Divers Team, herzlichen Dank für den schönen, lustigen und interessanten 2. Aufenthalt bei Euch. Ich hatte mal wieder über und unter Wasser eine Menge Spaß mit Euch, und wir sehen uns vielleicht schon im September 2012 wieder. Diesmal gab es Haie, Delfine, Schildkröten und vieles mehr zu sehen :-) Viele Grüße an Volker, Murat, Erdal, Madga & Walid, Anna & Sascha, Jasmin, Yasser sowie die fleißigen Tauchbasishelferhände ;-)



Werner
23.05.2012 16:41
Hallo Ihr Lieben, war wieder super bei Euch,bis Sept.2012. Viele liebe Grüße aus Deutschland Werner+Monika+Lisa



Burghard Humml
16.05.2012 08:44
Vielen Dank an das gesamte Team und speziell dem Sascha für die ausgezeichnete Betreuung beim AOWD. Lg aus Tirol Buggi und Evi



Philipp Schwarz
15.05.2012 14:41
Nochmal herzlichen Dank an Jasmin für die perfekte Schulung zum OWD. Freu mich schon das nächste Mal tiefer in die Materie des Sporttauchens einzutauchen. Lg auch an alle anderen Philipp



Michael
04.05.2012 22:53
Hi an alle Magic Divers in Kalawy!!!! Nochmals ein ganz grosses und herzliches Danke an Jasmin für den super OWD-Kurs in der letzten Woche!!!! Es hat mir unheimlich viel Spass gemacht und ich bin froh, so positiv motiviert worden zu sein. Ich habe Blut geleckt :-)! Liebe Grüsse aus Deutschland, Michael



Philipp Moosburger
15.04.2012 12:44
Hallo zusammen! Ein ganz großes Dankeschön an Jasmin, die nicht nur eine großartige Tauchlehrerin ist, sondern auch mit ihrer ganzen Art und Weise den Urlaub für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Sie ist u.a. der Grund dafür, dass ich nächstes Jahr wiederkommen werde! Ansonsten Danke und Lg an den Rest der Truppe, der mich zu einem OWD ausgebildet hat! Ihr seid große Klasse!



Babsi
10.04.2012 15:32
Hey Jasmin,ich hoffe es ist alles gut bei euch?!Vielen,vielen,lieben Dank für die geile Zeit bei euch,werd ich so schnell nicht vergessen:) Ohne dich hätte ich den OWD nicht so einfach gepackt.DANKE DANKE DANKE!!!!!Und bis bald:)Es war sooooooooo schön,ich sag nur Fernweh!!!



Sonja und Marc
23.03.2012 18:47
Hey Ihr Lieben, vielen Dank für alles. Die Zeit bei und mit Euch war großartig. Besser könnte man kaum aufgehoben sein. Jasmin, Marc ist fest davon überzeugt, er hätte keine bessere Tauchlehrerin haben können! Und ich fand es wirklich lieb, wie viel Geduld Du und Olli mit mir hattet ;-). Ihr Lieben, wir sehen uns im Mai, und ich freue mich wirklich sehr darauf. Bis dahin liebe Grüße an euch alle



Tatjana Gorwatt
19.03.2012 15:13
Hallo Ihr Lieben, auch ich möchte mich recht herzlich für eine super Zeit bei Euch bedanken!!!! Obwohl ich "nur" den OWD gemacht habe, hatte ich für die kurze Zeit aber eine tolle Truppe. Vielen Dank an Anna, die mein Buddy beim Welcomedive war und vorallem an Jasmin, die mir während der restlichen Zeit die tolle Unterwasserwelt um Safaga herum näher gebracht hat. Eines ist sicher, der nächste Tauchgang wird spätestens im Mai sein. Vielleicht auch wieder bei Euch!!!! Herzliche Grüße aus dem kalten Deutschland und gut Luft!!!!! Tatjana



Andreas Utz
18.03.2012 16:12
Hallo ihr lieben, war ein super Tauchkurs mit vielen neuen Eindrücken. Besonderen Dank an Anna mit der ich 17 Delfine bei meinen ersten Tauchgang sehen durfte. Bei meinen nächsten Urlaub werde ich den "Open Water Kurs" belegen. Freue mich jetzt schon! Andreas



Klaus Kunzer
16.03.2012 09:29
Ein ganz dickes Lob an Jasmin!!! die mich von "null" zum Open Water Diver ausgebildet hat. Sie versteht es, mit Kompetenz, Witz und Freundlichkeit umpfangreiches Wissen so zu vermitteln das in der Theorie nie langeweile aufkommen konnte :-) In der Praxis hatte Sie es mit unserer altersmäßig sehr durchmischten Truppe (5Leute von 10-44)nicht einfach, aber Sie hat es mit Sorgfalt, Geduld und Ausdauer geschafft das wir unter Wasser jetzt alle wissen worauf es ankommt und wir, meiner Meinung nach, guten Gewissens auf die Unterwasserwelt losgelassen werden dürfen. Besser kann ein Start in Neptuns Reich kaum sein :-) Ein dickes Lob auch an das ganze Team, der Wohlfühlfaktor auf eurer Basis ist kaum zu toppen! Vielen Dank und bis zum nächsten mal



Schenk Michael
12.03.2012 23:48
Hallo liebe Anna und Onkel Murat Es ist was ganz schlimmes passiert die bilder was ihr von mir gemacht habt sind aus meinen Koffer veschwunden ich hoffe das ihr die bilder noch irgendwie gespeichert habtganz liebe grüsse Michael



Bernd
07.03.2012 21:24
Danke Anna für den Walhai und Danke Danke Danke an das komplette Team der Basis Ihr seid echt die Besten Sascha Jasser Holger Erdal Oli Anna mit euch macht Tauchen echt Spass so muss es sein ganz besonders möchte ich mich bei ONKEL Murat bedanken "wenn du das liest weisst du warum" macht weiter soo und nächstes Jahr komm Ich ein bisschen länger Versprochen Ganz liebe Grüße aus Selzen Bernd



Max Philipp Behling
16.02.2012 21:30
Hey Magic Divers, Vielen vielen dank für die tolle zeit. Des hat echt Spaß gemacht. :-) Irgendwann komm ich noch mal wieder. Versprochen :-) Einen ganz besonders Lieben Gruß an Anna. :-) Also natürlich auch an Oli, Yasser, Murat, Sascha, Abdul und alle anderen. MAGIC DIVER 4 ever!!



Janneke Hovis
13.02.2012 16:08
Lieber Murat! Gut in Wien (-17 Grad) angekommen! Vielen Dank für die sensationelle Betreuung auf eurer Tauchbasis! Ich hatte wunderschöne Momente und kann jetzt mit 4 Kilo weniger Blei tauchen! Freue mich auf das nächste mal. Liebe Grüße Janneke



Christiane
25.01.2012 20:49
Hallöchen, danke für den tollen Service auf Sharm, war echt toll. Ich hoffe von euch im magic life forum (www.magictalk.de) zu hören. Lg



bernd
17.01.2012 21:21
so in 14 Tagen bin ich endlich bei Euch Freu mich total Gruß und immer Gut Luft Bernd



Juergen
06.01.2012 21:17
War über die Sylvester und Neujahr Zeit 11/12 bei Euch. Hatte wieder großen Spaß gemacht bei Euch zu Tauchen. Schöne Weißspitzen Riffhaie gesehen, tolle Schildkröten und blaue Flossenhänger ;-) lol



Werner
05.01.2012 19:06
Ein gutes neue Jahr,und auf einige Tauchgänge im neuen Jahr( Mai 12)` Wünschen Euch W.M.L.



Michi u. Doris
05.01.2012 16:45
Alles Gute im neuen Jahr, und auf ein Wiedersehen im Mai. Bussi Michi u, Doris



powered by webgroup.at